Unternehmen - Charge up your Day!
  • Charge up at Work!

    ​Nachhaltigkeit im Unternehmen ist für mich selbstverständlich. Deshalb haben wir unsere Firmenwagen um Elektrofahrzeuge erweitert.

    Gerald, 52 Jahre, Unternehmer

    Charge up at Work!

    ​Nachhaltigkeit im Unternehmen ist für mich selbstverständlich. Deshalb haben wir unsere Firmenwagen um Elektrofahrzeuge erweitert.

    Gerald, 52 Jahre, Unternehmer

​Industrie. Handwerk. Gewerbe.

​MENNEKES Ladelösungen für Ihr Unternehmen.

Nachhaltig in die Zukunft.

Wir befinden uns in einer zweiten industriellen Revolution! Mobilität ist heute mit erneuerbaren Energien möglich: Wasserkraft, Wind und Sonnenenergie. Das ist absolut faszinierend und ich bin stolz dabei zu sein: Auf unserem Werksgelände stehen bereits 10 Ladestationen für Mitarbeiter und Kunden, und es werden in Kürze noch mehr. Das grüne Image tut meinem Unternehmen gut und es wird attraktiver für Kunden und Mitarbeiter.

Modular in die Elektromobilität.

Als Unternehmer schätze ich die Flexibilität von MENNEKES. Wir haben mit 10 Ladestationen begonnen und planen momentan den Ausbau auf eine komplexere Ladeinfrastruktur. Die MENNEKES Produkte sind so konzipiert, dass man klein starten kann: ohne Vernetzung und Bewirtschaftung. Die bestehenden Systeme können zunächst mit dem MENNEKES Leitstand und später mit intelligenten Softwarelösungen vernetzt werden. Für einen professionell Betrieb. Gut beraten und an alles gedacht, von Anfang an! Wir sind fit für die elektromobile Zukunft

Energiekosten im Griff.

Anfangs haben wir den Strom verschenkt, das Ganze nur unter innovativen und sozialen Aspekten betrachtet. Die Ladeinfrastruktur wurde jedoch so gut angenommen, dass das Aufladen der Fahrzeuge mittlerweile teuer geworden ist. Also haben wir auf ein Abrechnungssystem umgestellt, welches wir ganz einfach selbst organisieren können. Und zwar über Ladekarten. Mit der MENNEKES Lösung haben wir die Möglichkeit, Zugangsberechtigungen zu unseren Ladestationen zu vergeben. Diese werden gegen einen monatlichen Pauschalbetrag an die Mitarbeiter ausgegeben, sodass diese Einnahmen unseren Aufwand kompensieren.

eMobility Gateway.

Meine Ladeinfrastruktur soll professionell bewirtschaftet werden und roamingfähig mit der öffentlichen Ladeinfrastruktur sein. Das eMobility Gateway von MENNEKES ist das ideale Upgrade für meine bestehenden Ladestationen. Es können bis zu 16 Ladepunkte mit einem Gateway vernetzt und an ein intelligentes Cloud-Softwaresystem angeschlossen werden. Es ist kompatibel zu den unterschiedlichsten MENNEKES Ladesystemen und zu allen OCPP kompatiblen Softwaresystemen. Die Vernetzung wurde praktisch, einfach und mit geringen Mobilfunkkosten realisiert!

Optimierte Investition.

Elektrofahrzeuge haben einen großen Energiebedarf. In unserem Unternehmen war die Stromversorgung nicht ausreichend groß ausgelegt, um alle Ladesysteme gleichzeitig mit voller Belastung nutzen zu können. Die Erweiterung der Anlage wäre sehr teuer gewesen. Der MENNEKES Systempartner hat uns gezeigt, dass wir uns diese Investition bei Nutzung des MENNEKES Lastmanagementsystems sparen können.

 

 

Das breite MENNEKES Produktportfolio ist für mein Unternehmen optimal. Immer flexibel, für jeden Anspruch.

Gerald, 52 Jahre, Unternehmer